Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite

Herzlich willkommen!

Willkommen am GRg 23 / Vienna Bilingual Schooling.

4CD mit der Künstlerin Julia Rohn

Im Rahmen des Projektes ging es abseits von schnelllebiger Warenwelt um individualisierte Textilien, die innerhalb einer Familie eine besondere Bedeutung, einen subjektiven Wert haben.
Was bedeutet mir etwas? Womit fühle ich mich verbunden? Was übernehme ich von anderen? Was brauche ich wirklich?

...mehr...


Mathematik- und Denksportwettbewerb für die 3. Klassen

Als Pioniere unserer Schule nahmen 4 Schüler der 3C mit ihrer Mathematiklehrerin Prof. Huber am 19. April 2017 erstmals am Wiener Mathematik- und Denksport-Wettbewerb im Audimax der TU Wien teil. Es gab über 200 Teilnehmer und die Vertreter unserer Schule erreichten sehr gute Ergebnisse.

...mehr...

Ausbau des Schulgebäudes

© coordin.at Ziviltechniker Ges.m.b.H.

Es ist soweit - im April 2017 startet der Ausbau unserer Schule.

Anstelle der beiden wenig genutzten Freiluftklassen entstehen insgesamt 4 neue Klassenräume sowie ein Teilungsraum und sanitäre Anlagen.

Die Fertigstellung ist für Oktober/November 2017 geplant.

Weitere Visualisierungen gibt es hier.


Information zur Masernaktivität in Österreich

In Österreich gibt es aktuell eine erhöhte Anzahl an Fälle von Masern. Das Bildungs- sowie das Gesundheitsministerium möchten daher mit nachfolgendem Informationsblatt für Eltern und Erziehungsberechtigte über die Gefahr informieren.

Hier gibt es den Download der Information des BMB und BMGF.


Ergebnis der Schüleraufnahme

Die neu aufgenommen Schülerinnen und Schüler der ersten und fünften Klassen sind ab sofort hier abrufbar.


Elterninformation zur Neuen Oberstufe (NOVI)

Die Elterninformation der 4. Klassen zur Oberstufe an unserer Schule finden Sie hier zur Nachlese als PDF-Präsentation.