Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite

Herzlich willkommen!

Willkommen am GRg 23 / Vienna Bilingual Schooling.

Tag der offenen Tür

Wenn Sie Interesse an der Aufnahme an unserer Schule haben, dann erhalten Sie am Tag der offenen Tür am Freitag, 10. November von 8:15 bis 12:00 Uhr ausführliche Informationen und Stationen zu allen unseren Angeboten: Neue Oberstufe mit verstärkter Individualisierung, Ganztagsklasse, Bilinguale Schule, Dual Language Programme,...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Eröffnung des Zubaus

Das sind die letzten Bilder vom Zubau vor der Eröffnung. Ab Mo, 09.10.2017 werden in diesen Räumen die ersten Schülerinnen und Schüler hier einziehen!
In 6 Monaten sind rund 550m² umgebaut bzw. bebaut worden. Entstanden sind dabei vier große und ein mittelgroßer Klassenraum und zwei Innenhöfe.

Weitere Fotos und 360°-Ansichten nach der Fertigstellung können Sie hier sehen.


Exkursion Urgeschichte-Museum

Entdecken, Staunen, Ausprobieren! Unter diesem Motto stand der letzte Ausflug ins Urgeschichte- Museum in Asparn an der Zaya. Am 26.09.2017 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen im Rahmen des Geschichteunterrichtes nach Asparn. Dort erwartete uns eine interaktive und facettenreiche Freiluftausstellung über die verschiedenen Abschnitte der Urgeschichte.

...mehr...


VWA-Fachpreis an Isabella Kimmeswenger

Gemeinsam mit der Universität Wien prämiert die Kaiserschild-Stiftung jährlich herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Mathematik und Physik.

Die Vorwissenschaftliche Arbeit von Isabella Kimmeswenger (8C) wurde von einer Fachjury der Universität Wien für den Dr. Hans Riegel Fachpreis 2017 ausgewählt. Die VWA von Isabella mit dem Titel "Chemical analysis of tap water - Tests using bubble wrap" im Bereich Chemie (Betreuer Mag. Amelia Thirring) wurde mit dem 2. Platz prämiert

Die feierliche Preisverleihung fand am 22. September 2017 in der Sky Lounge der Universität Wien statt.

Wir gratulieren herzlich!


Goldenes Ehrenzeichen für Dr. Piribauer

Am 05. September ist OStR Prof. i.R. Mag. Dipl.-Ing. Dr. Franz Piribauer für sein außergewöhnliches Engagement in fast 40 Jahren an unserer Schule mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet worden! Diese besondere Ehrung wurde von Frau LSI Mag. Mori verliehen.

Herzliche Gratulation und Danke für Deinen langjährigen Einsatz für die Schule!

Weitere Bilder gibt es hier.