Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Bewerbe · Fußball · Rückblick · Rückblick 1991/92

Rückblick 1991/92

 

Jahresbericht, Juni 1992

Am 2.6. waren wir zum heurigen Himmelhofturnier eingeladen, bei dem sich die Mannschaft unserer Schule wieder besonders auszeichnen konnte. Im ersten Spiel der Gruppe B besiegte unser Team die Diefenbachgasse überlegen mit 9:0, ein Ergebnis, das unsere Spieler auch gegen die Krottenbachstraße erreichten.

Erst im Finale gegen die Gastgeber geriet unsere Mannschaft erstmals in Rückstand, ließ sich dadurch aber keineswegs entmutigen, spielte ruhig und überlegt weiter und siegte nach spannendem Spiel mit einigen sehenswerten Kombinationen noch mit 5:2.

Ausschlaggebend für die bisher wohl eindrucksvollste Siegesserie waren neben dem unbedingten Siegeswillen aller Spieler die Torgefährlichkeit von Mladenovic Michael (2C), das uneigennützige, besonders mannschaftsdienliche Spiel von Luttenberger Thomas (2B) und das sichere Stellungsspiel der verteidigenden Spieler Wagner Richard (2B), Leier Christian (2B) und Schmidt Gerald (1C), die zudem wertvolle Impulse für das offensive Angriffsspiel gaben. Als sicherer Rückhalt im Tor agierte Türel Cüneyt (2A), der in drei Spielen insgesamt nur zwei Gegentreffer zulassen mußte.

Finalspiele:

Kundmanngasse - Diefenbachgasse  4:1
Rainergasse - Krottenbachstraße      2:4
Himmelhofgasse - Singrienergasse     2:5

Endwertung:

  1. GRG 12, Singrienergasse
  2. Bundeskonvikt, Himmelhofgasse
  3. GRG 19, Krottenbachstraße
  4. GRG 5, Rainergasse
  5. G 3, Kundmanngasse
  6. GRG 15, Diefenbachgasse

Zusätzliche Auszeichnungen:

Torschützenkönig: Mladenovic Michael
Bester Spieler des Turniers: Luttenberger Thomas

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Spielern und auch bei den Eltern, die uns zum Turnier begleiteten, die Fußballer mit Essen und Trinken versorgten und die Entlassung erleichterten.

Hinauf