Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Intranet · IT-Services · Dienste · Mail Service · Mail Error Codes

Mail Error Codes

Mögliche Fehlermeldungen beim Mail-Versand

Fehlermeldungen von EXTERNEN Anbietern AN einen Benutzer der Domäne grg23vbs.ac.at

Fehlermeldung (Beispiele)

Grund

Hi. This is the qmail-send program at aon.at.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<username@grg23vbs.ac.at>:
193.171.251.179 failed after I sent the message.
Remote host said: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused

Message refused:
Die ihnen von ihrem Anbieter zugewiesene IP-Adresse ist in einer Liste von IP-Adressen aufgeführt von der Spam-Mails versendet worden sind.

Nähere Informationen erhalten Sie bei ihrem Interner-Anbieter - nur dieser kann Ihr Problem beheben.


Links: www.sorbs.net, www.njabl.org

<username@grg23vbs.ac.at>:
193.171.251.179 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.1.1 User unknown Giving up on 193.171.251.179.

User unknown:
Der von Ihnen eingegebene Empfänger existiert in der Domäne nicht. Wenden Sie sich direkt an den Empfänger um die richtige Adresse herauszufinden.

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.
username@grg23vbs.ac.at

Übermittlung fehlgeschlagen:
Mögliche Gründe:

  • Mailbox-Quota überschritten
  • Fehl-Konfiguration des Mail-Kontos (Loop)

Fragen Sie den Empfänger ob er sein Mailbox-Limit (50-200MB) überschritten hat oder wenden Sie sich direkt an noc@grg23vbs.ac.at!

Fehlermeldungen beim senden AUS der Domäne grg23vbs.ac.at AN externe Empfänger

Fehlermeldung (Beispiele)

Grund

username@provider.at on Tue, 11 Jan 2005 00:17:50 +0100
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.grg23vbs.ac.at #5.5.0 smtp;554 sorry, mailbox does not exist for that recipient (#5.7.1)>

Mailbox does not exist:
Der von Ihnen eingegebene Empfänger existiert in der Domäne nicht. Wenden Sie sich direkt an den Empfänger um die richtige Adresse herauszufinden.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Nachname Vorname am 01.01.2005 00:00
Fehler beim Übermitteln der Nachricht, da der Speichergrenzwert für das Postfach, das die Nachricht übermittelt, überschritten wurde.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=at/DC=ac/DC=grg23vbs:EXCHANGE

Speicherwert überschritten:
Ihr Postfach hat das eingestellte Speicherlimit erreicht. Löschen Sie einige Mails, inkl. den Inhalt des Ordners "Gelöschte Objekte" und "Gesendete Objekte"
Hinweis: Ab einer bestimmten Speichergröße wird der Mail-Empfang vom Server verweigert und Sie erhalten die Meldung "Ihr Postfach ist geschlossen". Wenn Ihnen nun eine Mail geschickt wird erhält der Absender eine Fehlermeldung (siehe Übermittlung fehlgeschlagen).

username@otherprovider.at on Mon, 22 Nov 2004 01:39:27 +0100
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<exchange.grg23vbs.ac.at #4.0.0 smtp;450 <exchange.grg23vbs.ac.at>:
Helo command rejected: Host not found>

Host not found:
Mögliche Gründe sind z.B. eine Falsche Konfiguration am Ziel-Server. Sollte solch ein Fehler auftreten, benachrichtigen Sie bitte die Netzwerkadministration unter der E-Mail-Adresse noc@grg23vbs.ac.at.

 

Hinweis: Wenn mit einer Mail eine Übermittlungsbestätigung angefordert und die Mail erfolgreich zugestellt wird, erhalten Sie eine Nachricht mit dem Betreff "Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay)". Dies ist keine Fehlermeldung.

Fehlermeldungen beim senden VON der Domäne grg23vbs.ac.at AN interne Empfänger

Fehlermeldung (Beispiele)

Grund

username@grg23vbs.ac.at' am 11.01.2005 00:46
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<mail.grg23vbs.ac.at #5.1.1>

E-Mail-Konto nicht vorhanden:
Der von Ihnen eingegebene Empfänger existiert in der Domäne nicht. Wenden Sie sich direkt an den Empfänger um die richtige Adresse herauszufinden. Alle internen Adressen sind zudem im globalen Adressbuch aufgeführt. Für Verteilerlisten gelten hierbei aus Sicherheitsgründen Sendebeschränkungen.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Domnanich Sabine am 11.01.2005 00:50
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das Postfach des Empfängers voll ist.
<mail.grg23vbs.ac.at #5.2.2>

Speicherwert überschritten:
Ihr Postfach hat das eingestellte Speicherlimit erreicht. Löschen Sie einige Mails, inkl. den Inhalt des Ordners "Gelöschte Objekte" und "Gesendete Objekte"
Hinweis: Ab einer bestimmten Speichergröße wird der Mail-Empfang vom Server verweigert und Sie erhalten die Meldung "Ihr Postfach ist geschlossen". Wenn Ihnen nun eine Mail geschickt wird erhält der Absender eine Fehlermeldung (siehe Übermittlung fehlgeschlagen).

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Prüfungsaccount am 11.01.2005 00:53
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.grg23vbs.ac.at #5.7.1>

Nicht berechtigt:
Einige Spezialaccounts und Verteilerlisten können nur von bestimmten Personengruppen Mails empfangen. Falls die Berechtigung fehlt erscheint diese Fehlermeldung.

 

Hinweis: Wenn mit einer Mail eine Übermittlungsbestätigung angefordert und die Mail erfolgreich zugestellt wird, erhalten Sie eine Nachricht mit dem Betreff "Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay)". Dies ist keine Fehlermeldung.