Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Nestle-Schullauf

Nestle-Schullauf

 

Am 11.10. 2017 fand im Donaupark bei sonnigem Herbstwetter der alljährliche Nestle-Schullauf statt, an dem die besten LäuferInnen aller Wiener Schulen teilnahmen. Auch unsere Schule hat es sich dieses Jahr wieder nicht nehmen lassen, an diesem Bewerb, unter der Leitung von Frau Prof. Frühwirth teilzunehmen.

Aus der Unterstufe starteten 19 SchülerInnen, wobei sich vier für das Finale im Frühjahr qualifizieren konnten, da sie unter die besten 25 ihrer Altersklasse kamen.
Dies sind Livia Ludwig, 3B (24.), Maya Kogler, 2E (15.), Berenice Kimmel, 2C (14.) und Elias Schekulin, 3A (11.), die jeweils unter mehr als 190 TeilnehmerInnen auf die vorderen Plätze laufen konnten.

Aus der Oberstufe starteten 11 SchülerInnen, von denen vier den Sprung ins Finale schafften. Dazu mussten sie sich unter die besten 30 ihrer Altersklasse reihen. Dies gelang Hanna Greganova, 5D (29.), Amira Ali, 7D (23.) und Samira Puthuparambil, 7D (11.) bei den Mädchen, die jeweils gegen mehr als 60 Konkurrentinnen zu kämpfen hatten.

Mit besonderer Freude können wir beim diesjährigen Bewerb, auf den Lauf von Nicolas Schwaiger aus der 7D zurückblicken. Nicolas konnte trotz einer Erkältung beim Laufbewerb in seiner Altersklasse den 3. Platz erreichen. Beim Zieleinlauf trennten ihn nur wenige Sekunden vom Sieger. Zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratulieren ihm die Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Draschestraße sehr herzlich.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen TeilnehmerInnen an dieser Laufveranstaltung, denn alle waren mit großem Einsatz dabei. Und es hat sich gelohnt, denn dabei sein ist alles! Wir freuen uns schon auf die nächste Laufveranstaltung, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
Das Training kann weitergehen!