Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Exkursion Urgeschichte-Museum

Exkursion Urgeschichte-Museum

 

Entdecken, Staunen, Ausprobieren! Unter diesem Motto stand der letzte Ausflug ins Urgeschichte- Museum in Asparn an der Zaya. Am 26.9.2017 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen des GRG 23 im Rahmen des Geschichteunterrichtes mit dem Bus von Wien über Wolkersdorf nach Asparn. Dort erwartete uns eine interaktive und facettenreiche Freiluftausstellung über die verschiedenen Abschnitte der Urgeschichte.
Dabei bestaunten wir nicht nur die nachgebauten Zelte der Nomaden, die ersten Langhäuser und Äcker der Steinzeitmenschen, Häuser und Einrichtung der Metallzeiten, sondern es konnte auch das individuelle Geschick bei der Jagd mit dem Speer erprobt werden. Das abschließende Feuer machen fehlte dabei natürlich auch nicht.
Zusammengefasst ein sehr gelungener Ausflug, der nicht nur lehrreich war, sondern auch sehr viel Spaß mit sich gebracht hat!

LehrerInnenteam: Margarete Platt, Andrea Eder-Neuhold, Gerhild Kaiser-Palme, Leo Sinclair, Ewald Steinmetz, Derek Vollans, Stephan Fischer

Bericht: Stephan Fischer