Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2014/15 · Comenius: CLIL-sports

Comenius: CLIL-sports

 

Von September 2013 bis Juni 2015 hat unsere Schule an einem Comenius-Projekt mit dem Titel „"CLIL-sports“ (gesunder Geist in einem gesunden Körper via CLIL und Sport) teilgenommen. Ziel des Projekts war es unter Einsatz von Englisch als Arbeitssprache (CLIL= Content and Language Integrated Learning) mit Teilnehmern aus anderen Ländern und Kulturen ein gemeinsames Thema zu erarbeiten. Sport war das Thema des Projekts, weil viele junge Menschen heute viel Zeit in einer virtuellen Realität verbringen und wir die Rolle sportlicher Aktivitäten für einen gesunden Lebenswandel zum Schwerpunkt machen wollten. An dem Projekt haben außer SchülerInnen unserer Schule auch SchülerInnen und LehrerInnen aus Partnerschulen in Deutschland, in der Türkei, in Italien, in Spanien und aus Finnland teilgenommen. Die SchülerInnen haben über den gesamten Projektzeitraum sowohl in den Schulen zu Hause als auch bei den Projekttreffen in internationalen Arbeitsgruppen verschiedene CLIL-Aktivitäten zu den unterschiedlichen theoretischen und praktischen Sportthemen entwickelt.


Haftungsausschluss

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.