Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2014/15 · Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen

 

Im Rahmen unseres Menschenrechte Schwerpunkts besuchte die 6BD Reli-Gruppe mit Mag. Winkler die sehr sehenswerte Ausstellung von ÄRZTE OHNE GRENZEN am Karlsplatz. Hier wurden Zelte eines Flüchtlingsdorfes aufgebaut, wobei wir mit der Arbeitsweise innerhalb der Organisation vertraut gemacht wurden. Besonders interessant fanden wir ein aufblasbares Operationszelt. Spannende und informative Berichte von zwei Ärztinnen, die schon mehrere Auslandseinsätze hinter sich hatten, verschafften uns einen Eindruck von den derzeitigen Katastrophen und weckten einerseits Betroffenheit für das viele Leid und andererseits Bewunderung für diese mutigen Mediziner/innen.