Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2012/13 · A Musical Show

A Musical Show

 

Auf Initiative des Elternvereins wurde mit Hilfe von „teatro“ schon das ganze Schuljahr über „A Musical Show“ erarbeitet. Die intensive Probenarbeit, die die SchülerInnen in ihrer Freizeit auf eigenes Engagement hin auf sich genommen haben, gipfelte in der Woche vor den Osterferien in insgesamt vier Aufführungen am 21. und 22. März für Eltern und MitschülerInnen. Gegeben wurde ein musikalisches Potpourri aus dem Genre, das in einen selbständig erarbeiteten Rahmen eingebettet war.

Die teilnehmenden SchülerInnen (bunt gemischt aus den 1. – 5. Klassen) haben gezeigt wie groß ihr musikalisches Talent ist. Und der Unterhaltungswert wie auch die Qualität der Darbietung wurde von den BesucherInnen umjubelt. Insgesamt hat der Elternverein mit dieser Initiative den Anfang für eine kreative, musikalische Darstellungsmöglichkeit für unsere Jugendlichen gesetzt, die es gilt in den kommenden Jahren weiterzuverfolgen. TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen waren begeistert.

Unsere Musicalstars waren Walter Allabauer, Jasmin und Samara Chalendi, Katharina Gallert, Rosemarie Jacobs, Caroline Jakopin, Michelle Montocchio, Elise Scheiber, Sara Schuster, Pia Sophie Semorad und Andrea Wiesinger.