Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2012/13 · Spanisch-Sprachwettbewerb

Spanisch-Sprachwettbewerb

 

Beim diesjährigen Spanisch-Sprachwettbewerb am 1. März hat Angie Selzer (8D) den dritten Platz errungen!

Die Themen waren: La escuela (die Schule) und los tópicos (Vorurteile und Zuschreibungen). In der ersten Runde wurden die besten drei von insgesamt 13 Teilnehmern ermittelt, in der Endrunde mussten sich die KanditatInnen einer Diskussion stellen: Los viajes lingüísticos al extranjero - ¿una pérdida del tiempo? Sprachwochen im Ausland - reine Zeitverschwendung?
Der erste Platz ging an die Rosasgasse, die Gewinnerin erhält ein Sparbuch mit 400 Euro, der zweite Platz erging an die Sir Karl Popper Schule, der Kandidat erhält 200 Euro. Neben einem Sparbuch mit 100 Euro für den 3. Platz erhielten alle drei einen Sprachkurs im Lateinamerikainstitut sowie Gutscheine für WIFI Kurse. Alle Teilnehmer konnten am Büchertisch einen Trostpreis ergattern.

Wir gratulieren herzlich!