Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Bewerbe · Basketball · Rückblick · 2011/12

2011/12

 

Basketball Oberstufe

Souveräner Sieg beim Spiel um Platz 3!

Nachdem wir im Halbfinale um 1 Punkt den Einzug ins Finale verpasst hatten, spielten wir am Final Day des Schulcups um den 3. Platz gegen die Boerhaavegasse.

Im ersten Viertel konnte unser Team mit +7 in Führung gehen. Im zweiten Viertel bauten wir den Vorsprung aus und gingen mit +17 in die zweite Halbezeit.

Im dritten und vierten Viertel kamen schließlich alle Spielerinnen zum Einsatz und unser Team holte sich den 3. Platz.

Endstand: 54:29

Fuchs-Robetin 18; Wolf 17; Bukowski 7; Kojić 4; Kirchmayer, Müll, Mittermayer, Partonjić 2; Frumanek, McLaughlin, Wilfinger

Trainer: Prof. Zetter

 

Basketball Mädchen Unterstufe

1. Runde

Die ersten beiden Spiele in dieser Saison verliefen für unsere Mannschaft sehr erfolgreich:

Im Spiel gegen die Mannschaft GRG 3 Kundmanngasse brauchten wir zwar etwas Anlaufzeit (das erste Viertel verlief noch spannend: Endstand: 10:6), doch obwohl sich Kirchmayer Lisa (eine unserer wichtigsten Spielerinnen) bereits im 2. Viertel ausfoulte, waren wir nicht mehr zu stoppen. Ein 12:0 Lauf im 3. Viertel war spielentscheidend, das Endresultat war 36:12.

(Wilfinger Sara 15, Müll Veronika 8, Kirchmayer Lisa 5, Kimmel Alina 4, Mittermayer Laura 2, Josic Tanja 2)

Das Spiel gegen das Theresianum verlief ebenfalls von Anfang an zu unseren Gunsten: der Pausenstand 12:4 und der Endstand 25:4 zeigt, dass der Ball fast nur den Weg in den gegnerischen Korb fand.

(Müll 11, Wilfinger 8, Kirchmayer 6)

 

2. Runde

In dieser Runde mussten wir gegen eine Mannschaft mit Vereinsspielerinnen, nämlich das Grg21 Franklinstraße, antreten.

Leider mussten wir an diesem Tag auf Sara Wilfinger verzichten - eine echte Schwächung für unsere Mannschaft.

Wie erwartet mussten wir gegen die Mannschaft des GRG 21 Franklinstraße eine Niederlage einstecken - vor allem deshalb, weil es uns nicht gelang, ihre Topspielerin (die mehr als die Hälfte der Punkte erzielte) effektiv zu decken.

Halbzeitstand: 6:14, Endstand: 20:34

(Müll: 8, Kirchmayer 8, Mittermayer: 2, Partonjic 2)