Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2011/12 · Provisorische Schulleitung

Provisorische Schulleitung

 

Leitungswechsel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ich begrüße Sie/ Euch ganz herzlich und möchte mich als Schulleiterin im Schuljahr 2011/12 des Gymnasium Draschestraße vorstellen.

Mein Name ist Mag. Karin Reinbacher, ich unterrichte seit dem Schuljahr 1998/99 am Gymnasium Draschestraße meine Fächer Mathematik, Informatik und Französisch. Neben meiner Unterrichtstätigkeit arbeitete ich viele Jahre in der Administration und Schulentwicklung, wobei mir organisatorische Abläufe und schulische Gebräuche alltäglich wurden. An dieser Stelle möchte ich Mag. Dr. Anzböck herzlich für alles danken, was ich von ihm lernen konnte und wünsche ihm alles erdenklich Gute für seinen Ruhestand. Ich nehme mir vor, Altbewährtes im Auge zu behalten und mit frischem Wind das neue Schuljahr in Angriff zu nehmen!

Meine Rolle sehe ich unter anderem in der Motivation und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen. Ich möchte Rahmenbedingungen schaffen, die Entwicklungsprozesse dauerhaft fördern sowie ein gutes Lernklima schaffen, in dem es gelingt, die Schüler optimal auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Im Umgang mit Menschen lege ich großen Wert auf das persönliche Gespräch, einen wertschätzenden Umgang miteinander, Offenheit und Teamarbeit.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die gemeinsame Arbeit und auf Gelegenheiten, bei denen ich mit Ihnen und mit Euch ins Gespräch kommen kann.

Hier geht es zu den Informationen zum Schulanfang für Schüler/innen

Hier geht es zu den Informationen zum Schulanfang für Lehrer/innen

Mit herzlichen Grüßen