Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2010/11 · Tanzprojekt der 3bd-Klasse

Tanzprojekt der 3bd-Klasse

 

"Tanz modern!" Unter diesem Motto erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 3BD von 23.2. - 16.3.2011 zusammen mit einem Tanzpädagogen eine eigene Choreographie. Das Projekt wurde vom Österreichischen Kulturservice unterstützt und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eine weitere Komponente des Sportunterrichts kennenzulernen. Im Verlauf des Tanzprojektes haben sich alle Schüler/innen in ihrer körperlichen Ausdrucksweise enorm gesteigert. Selbst die Schülerinnen, die sich anfangs nur kleine Bewegungen zutrauten, brachten sich in den Tanz ein.

Es war nicht zuletzt ein koedukatives Projekt, an dem auch Burschen mit großer Freude dabei waren und es wurde mit einer Integrationsklasse durchgeführt, was das verbindende Element des Tanzens unterstreicht.

Um die Arbeit der Schüler/innen Wert zu schätzen und den Eltern und Freunden einen Einblick in die Arbeit der 4 Wochen zu geben, endete das Projekt mit einer Aufführung.