Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2009/10 · Tag des Sports

Tag des Sports

 

26. September 2009

Am Samstag, den 26.9., nahmen wir, Sabrina, Erik, Max, James und Julia (die als Ersatzfrau fungierte) am "Tag des Sports" teil um unsere Schule zu repräsentieren. 

Als Spitzensportler bekamen wir den Kanufahrer Gerhard Schmid zugewiesen, der uns zum zweiten Platz verhalf. Nach einem anstrengenden Parcours musste man bis zu 6 Minuten beim Finishstepping am Stand die 1500 Punkte herunter treten. Herangetrieben von unseren vielen mitgereisten Fans konnten wir die 1500 Punkte in einer Zeit von 6:13 bewältigen. An dieser Stelle, ein Dankeschön an alle Fans – eure Unterstützung hat uns zu dieser tollen Zeit verholfen. Besonders stolz sind wir auf den zweiten Platz auch deswegen, weil wir vor vielen Sportschulen platziert waren.

Da wir unter den Top 3 gelandet sind, winken uns nun literweise Mineralwasser der Firma Vöslauer für unser jährliches Schulabschlussfest zu! Und für alle Fans gab es auch noch Ländermatchkarten für das Spiel Österreich – Spanien.

Im Namen unseres Teams möchte ich mich auch noch bei Frau Professor Frühwirth bedanken, die die Teilnahme an diesem Bewerb erst möglich machte!

James Schmidt 5c